schreibkraft - Das Feuilletonmagazin

Menüpfad zur ausgedruckten Seite: Home ausgaben 13 - mitte weil es keine markierung gibt
Adresse: https://schreibkraft.adm.at/ausgaben/13-mitte/weil-es-keine-markierung-gibt

weil es keine markierung gibt

elisabeth wandeler-deck | weil es keine markierung gibt

Das ist ja ganz abscheulich, sagen wir beide gleichzeitig.

null Uhr dreissig Fotze! sagte sie, Hustengeräusche abgezogen nein dies nicht lebenslänglich. Sagt sie und sie ist noch draussen jederzeit und dieser Duft oder Aufguss von Pfefferminzblättern. Lebenslänglich jederzeit lebenslänglich gedacht jede Zeit als eine lebenslängliche, wiedergeholte oder abgehalfterte gedacht. Die Türschwellen sind schon von Paaren belegt wer kann da eintreten das Motorrad ist prächtig der Markenname. Abendzärtlichkeiten dauern sind schon bemerkt ist (Name der Marke) schon abgemerkt und muss fabrikneu gesehen werden. Die Türschwelle schon belegt ist paarweises Ansetzen oder Nachtgellen. Ist schon bemerkt. Nach alldem doch vergnügt (Auszug aus Blättern Notizheften) und ein Wandeln an Ort ausserorts war es Marius und war er besoffen (Namensantrag meinerseits).

null Uhr fünfundvierzig wenn es ein Marius war und dieser besoffen und ausserorts, da wusste jeder, wer ihn totgefahren hatte, jeder wusste. Jeder stiftete und war es doch ein Begräbnis ein sehr schönes Begräbnis sagte man und wer konnte es wissen wer wusste und wusste es einer, sagte der Gänger. Wusste es einer klaglos. Konnte. Eine Nacht wie diese und sass noch und sass eine Nacht lang wie diese eine schöne Nacht wie diese Nacht heute und konnte es doch nicht sagen Die Frauen sind mir Blumen z.B. geh weg Fotze, wie ist es zu dieser Eifersucht Protokollierwut gekommen.

null Uhr fünfundzwanzig und es war ein allgemeines gemeines Schweigen geworden und war es doch einer vom Dorf gewesen wie jung und verliebt und schon ein Totfahren totgemacht so geht es im allgemeinen und wer ist es gewesen und doch eine grosse Verschwiegenheit des Liebens des den Buben Liebens, wenn alle es wissen. Wie war es mit Marius.

es muss spät geworden sein keine Uhrzeit zu erinnern etc. spät am Tag später und war es ein erhellter Platz ein Hingeraten geriet ich wann wohin ich es war sehr heiss unter Platanen zum Beispiel eine Reihe Taxi so soll es sein, heiss, Platanen, ein einzelner Wagen abgestellt, sagt der Gänger. Später am Tag kam sie zu einem Platz. Das Licht war jetzt sehr hell. Sie kannte die Grenzen des Liebens. Das erklärte alles.

Fotze! sagte er. (Landschaftsschilderungen)